Nach meinem Test eines Fotobuchs von Saal Digital wollte ich auch deren Wandbilder mal getestet haben. Glücklicherweise gab es auch für diese ein Testprogramm, an dem ich teilnahm. Ich entschied mich dieses Mal bewusst für ein eher schwieriges Motiv und belichtete dieses Bild.

Gran Canaria

Wie unschwer zu erkennen ist, ist das Bild ziemlich dunkel und verfügt über viele kleine Strukturen.

Ich bestellte das Bild auf Alu-​Dibond Butterfinish in der Größe 50×75 und bestellte außerdem die Standardaufhängung dazu. Diese kostete 7 € Aufpreis, was in Ordnung war.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden gewesen mit der Qualität und der Lieferzeit, wie auch schon bei meinem Fotobuch. Die vielen kleinen Strukturen, also die Sterne am Himmel, sind nach wie vor gut erkennbar. Ein Foto des Bildes würde wenig nützen, deswegen veröffentliche ich an dieser Stelle keines.

Der „Listenpreis“ für diesen Druck beträgt 72,90 €, ist also nicht ganz billig. Wie der Preisliste von Saal Digital zu entnehmen ist, gibt es noch eine ganze Reihe anderer Formate und Materialen, zu denen ich natürlich nichts sagen kann. Das Dibond-​Material sieht toll aus und fühlt sich sehr wertig an. Die Verpackung war auch entsprechend gut, damit das teure Stück Metall keine Kratzer bekommt.

Ich bin zufrieden, ob ich aber den nicht-​rabattierten Preis bezahlt hätte, weiß ich nicht.